About

Gemeinsam mit seinem Vater und seinen Brüdern hat Hansjörg schon im frühen Kindesalter seine Vorliebe fürs Fischen entdeckt. Darum war es schon immer eine Herzensangelegenheit sein Hobby zum Beruf zu machen, was ihm auch erfolgreich gelungen ist.

Dabei ist Angeln für ihn viel mehr als nur die Jagd nach einem Fisch, sondern der Ausgleich zum Alltag.

Je nach Angelmethode kann es auch Sport sein, bei dem man oft mehrere Kilometer zurücklegt. Es können aber auch Stunden auf dem Boot sein, wo man der Natur lauscht und konzentriert auf das Verhalten der Fische eingeht.

 

Besondere Freude und Adrenalin kommt auf, wenn es gelingt einen Fisch zu überlisten und diesen auch erfolgreich zu landen, als Krönung eines schönen Angeltages.

Meist wird natürlich nach dem Prinzip des Catch & Release gehandelt, aber hin und wieder darf auch ein Fisch mit nachhause, wo er dann schmackhaft zubereitet wird, nach dem Motto ein wahrer Angler hat immer dreimal Freude an seinem Fisch, beim Fangen, beim Zubereiten und beim Essen.